Hip Hop & Tanzen Friesoythe


Dir gefallen Tanzfilme wie "Step Up" und du hörst gerne Hip Hop-Musik?  Du hast Lust, selbst auf der Tanzfläche zu stehen und dich zu bewegen? Dann besuche unseren Hip Hop- Tanz-Kurs und entdecke die Tanzfreude in dir!

Tanzen Friesoythe

Entstehung des Hip Hop


Die Geschichte des Hip Hop beginnt in den 70er- Jahren in armen Stadtteilen in den USA und ist geprägt von der dortigen Hip Hop-Kultur. Damals schon fanden viele Wettbewerbe unter den Tänzern statt, die sich spontan auf der Straße ereigneten. Nach und nach, als das Hip Hop Tanzen zu einem eigenen Stil wurde, war nicht mehr nur die Straße der Schauplatz. Viele Clubs öffneten ihre Türen, um offizielle Wettbewerbe stattfinden zu lassen. Und das Beste daran: das Tanzfieber von damals hält auch noch heute an!

Der Tanzstil im Detail


Hip Hop ist dabei kein eigenständiger Tanzstil, sondern setzt sich aus verschiedenen Stilen zusammen. Genauso, wie mit Hip Hop nicht nur der Tanz gemeint ist. Vielmehr versteht man darunter DJing, Rap, Graffiti und Breakdance. Die Hip Hop- Kultur lässt sich aber nicht nur an ihrem Tanz- und Musikstil erkennen, sondern auch zum Beispiel an der Kleidung. Marken wie Puma und Adidas waren nicht nur schon damals in, sondern sind es auch noch heute. Und genauso, wie der Tanzstil früher schon das ganze Leben der Tänzer beeinflusst hat, ist es auch in unseren Tanzstunden. Wenn du den Raum betrittst, wird dir durch coole Hits, lässige Bewegungen und eine ungezwungene Atmosphäre eingeheizt!

Spaß und Fitness zugleich


Darüber hinaus macht Tanzen nicht nur Spaß, sondern bringt deinen Körper richtig in Form! Du lernst nicht nur Körperspannung, Balance und Ausdruck, sondern auch Selbstbewusstsein. Wir meinen, dass Tanzen Leidenschaft ist und möchten auch dich davon überzeugen! Schau dir unser Tanztraining in einer Probestunde bei uns kostenlos an und lass dich von der Musik und den Bewegungen mitreißen. Lass dich von unserem Tanzfieber anstecken! Wir freuen uns auf dich!