Seiten-Banner 2020 zu UNSER TEAM Kampfsportschule - Fachsportschule

Unser Kampfkunst Team - Fachsportschule


Auf dieser Seite erhaltet Ihr einen tiefen Einblick in unser Kampfkunst- Team + Fitnesstrainer Team. Zudem Bilder und Inhalte zu den Geschichten unserer Lehrer, Trainer, Co-Trainer sowie dem gesamten Team für Kampfkunst der Fachsportschule Kampf und Kunst als auch der Körperwerkstatt (by Dat Sporthuss) in:  Friesoythe | Cloppenburg.

Lehrer für Kampfkunst - Kampfsportschule


Einen Kampf & Kunst Lehrer/in der Fachsportschulen zeichnet in allererster Linie eine erhebliche soziale Kompetenz und eine hohe persönliche Integrität aus. Er/ Sie verfügt über erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Kampfkunst und ist selbst Träger eines fortgeschrittenen Dan (Schwarzgurt) Grades. Regelmäßige interne und externe Schulungen im Bereich beruflicher- und insbesondere persönlicher Entwicklung sind für ihn/ sie Standard. Seine/ Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Kampfkunst erweitert er/ sie kontinuierlich durch fachbezogene Lehrgänge, Seminare, Events und Trainings. Die eigene Entwicklung als Kampfsportler ist für ihn/ sie noch lange nicht abgeschlossen und eine Lebensaufgabe- und Inhalt geworden. Der/ Die Kampf und Kunst Lehrer/in der Fachsportschulen Kampf & Kunst verfügt über fortgeschrittene Erfahrung im Wettkampfwesen und ist selbst bereits mehrfach auf nationalen und internationalen Turnieren gestartet.

Lehrer - Torsten Dickel


Torsten Dickel - Bild 001 Kampfsport Team - Kampfsportschule Friesoythe

ZERTIFIKATE

4. Dan Taekwon-Do Inhaber/Chefttrainer

Hi, mein Name ist Torsten. Ich bin Gründer des Fitnessclubs „Dat Sporthuus“ und der „Fachsportschulen Kampf & Kunst“ in Friesoythe/ Cloppenburg und Papenburg. Wundere dich nicht das meine Vita etwas länger ist als die meiner Teamkollegen, ich bin ja schließlich auch ein bißchen älter :-) Geboren bin ich 1975 in Arnsberg im Sauerland. Mit ca. 9 Jahren begann ich im Nachbarort mit Taekwon Do bei Großmeister Morris Moussa Ala Rashi, einem der Pioniere des TKD in Deutschland. Mit 16 Jahren erreichte ich den 1. Dan (Schwarzgurt) im TKD.

Lies mehr von Torsten...

Danach widmete ich mich intensiv dem, damals in NRW angesagten, Kraftdreikampf. Bereits mit 17 Jahren war ich so ein „schwerer Junge“ 😀


Erst mit 26 Jahren wurde ich zum 2. Dan TKD geprüft, in der Zwischenzeit lernte ich neben Kickboxen, das sehr artverwandt zum Tkd war, auch noch das klassische japanische Jiu Jitsu und das aus Thailand stammende Muay Thai kennen. Auch ein bißchen Iai-Do (Kunst des Schwertes) und Sport Chanbara habe ich kennen lernen dürfen.  In den Folgejahren erreichte ich noch den 3. und schließlich den 4. Dan im TKD. Hiermit ging einer meiner größten Wünsche in Erfüllung, ich wurde Großmeister. Großmeister, Meister und Trainer die mich in dieser Zeit und immer noch inspirieren gibt es einige, einfach zu viele um sie alle aufzulisten, hier nur ein kurzer Auszug:


Morris Moussa Ala Rashi/ Willi Pfeiffer/ Klaus Uschkurat/ Thomas Beermann (Thaibox Team Norden)/ Arnold Rieser uvm. Inspiration findet man als Kampfsportler in so vielen tollen Menschen die man kennenlernt. Ich bin sehr froh auf nationaler und internationaler Ebene viele fantastische Kampfsportler kennengelernt haben zu dürfen und hoffe das noch viele mehr dazu kommen.


Schon immer hatte ich im Sport und in meinem beruflichen Werdegang unheimlich viel mit Menschen zu tun. Von Anfang an stand für mich meine eigene, und die persönliche Entwicklung der mir anvertrauten Personen im Vordergrund. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin der festen Überzeugung das wir mit jedem unserer Schritte und bei jedem Menschen der uns begegnet auf dieser Erde, etwas hinterlassen. Das fängt bei unseren Kindern an, geht weiter bei den Menschen die man unterrichtet oder führt, und endet bei jedem kurzen Kontakt, z.B. wenn man seine Brötchen kauft.


Mein beruflicher Werdegang startete mit der begonnenen Ausbildung zum Polizeibeamten in NRW. Dies wurde mir allerdings schnell zu langweilig (vielleicht war ich ein bißchen hyperaktiv :-)) und so wechselte ich nach erfolgreichem Abschluß des 1. Lehrabschnittes zu den damaligen KRK (KrisenReaktionsKräften) der Bundeswehr. Dort verpflichtete ich mich und verlies die Fallschirmjägertruppe als Unteroffozier. Fast direkt im Anschluß absolvierte ich die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der Stadt Oldenburg und, nur 2 Jahre später, die Ausbildung zum Meister für Bäderbetriebe. Weitere 2 Jahre später wurde ich im Alter von 29 Jahren 1. Betriebsleiter des Olantis Huntebad in Oldenburg. Das Olantis ist eine 22 Mil. Freizeitanlage mit damals ca. 105 Mitarbeitern. Nach dem Ende meines Zeitvertrages dort stand ich vor der Entscheidung eine ähnliche Tätigkeit in größerer Entfernung aufzunehmen, oder etwas anderes zu probieren. Da meine beiden Kinder zu diesem Zeitpunkt noch klein waren und mir klar war, das es nur eine Chance gibt sie aufwachsen zu sehen, entschied ich mich mein Hobby zum Beruf und zur Berufung zu machen und eine Kampfsportschule zu eröffnen. Erst langsam merkte ich, das man nicht alles allein machen kann und baute behutsam, nach und nach, ein starkes Team auf. Seitdem arbeite ich mit diesem Team ständig daran weitere Kampfsportler für unser Team zu qualifizieren und gemeinsam mit ihnen zu wachsen. Sowohl als Unternehmen als auch als Mensch. Die ständige Arbeit mit deutlich jüngeren Menschen ist genau mein Ding und hält mich gedanklich auf dem Damm 🙂


Ein weiterer großer Moment meines Lebens war Anfang 2020 gekommen, als ich meinem Team aus Kampf & Kunst Lehrern sagen konnte, das ich zukünftig Kurse im Nachmittagsbereich nur noch vertretungsweise unterrichten werde und mich auf den TKD Unterricht der Fortgeschrittenen konzentrieren werde. Auf die Frage aus den verdutzten Gesichtern „ Wieso“?, konnte ich mit voller Überzeugung antworten: „ Weil ich es nicht mehr besser machen kann“! Und das war mein voller Ernst. Natürlich hab ich noch einen Erfahrungsvorsprung, der aber mit jedem Tag schwindet. Nachdem ich mir etliche der Unterrichte unseres Teams angeschaut und sie bewertet habe, musste ich zu dem Schluss kommen, das sie phantastischen Unterricht geben, den ich auch mit meiner Erfahrung, nicht mehr besser machen kann. Manche mag dies ärgern, mich motiviert nichts mehr als einen Schüler oder Mitarbeiter dahin zu bringen das er besser wird in dem was er macht als ich selbst. Nun warten unzählige andere Aufgaben auf mich.


Für die Zukunft plane ich das erreichte weiter zu festigen, dem Team mehr und mehr Verantwortung zu übergeben und selbst möglichst viel von dem zu machen was man liebt🙂


Ich freue mich wenn du unserer Community beitrittst und wer weiß, vielleicht bist auch du irgendwann Teil des Teams!? 🙂


Gruß


Torsten



Lehrerin - Jennifer Degen


Jennifer Degen - Bild 002 Kampfsport Team - Kampfsportschule Friesoythe

ZERTIFIKATE

3. Dan Taekwon-Do Sport- Fitnesskauffrau

Mein Name ist Jennifer, ich bin am 10.12.1998 geboren und bin gelernte Sport-und Fitnesskauffrau mit einer B-Lizenz die ich schon während meiner Ausbildung gemacht habe. Ich mache diese Sportart zusammen mit meinem Bruder Marvin seitdem ich 6 Jahre alt bin. Warum so früh? Ganz einfach, weil unser Vater Torsten Dickel 4.Dan eine eigene Kampfsportschule hat und ich somit schon in jungen Jahren immer dabei war. Taekwon-Do hilft mir von meinem Alltag abzuschalten und mal nur etwas für mich zu tun. Gerade für meine Koordination ist dieser Sport genau das richtige für mich. Ich habe sehr viel Spaß am Unterricht und lerne immer besser mit meinem eigenen Körper umzugehen.



Lehrer - Dominik Stecker


Auszubildender Dominik - Bild Kampfsport Team - Kampfsportschule Friesoythe

1. Dan Kickboxen + Sport- & Fitnesskaufmann

Moin, mein Name ist Dominik. Ich bin Kampfsport-Lehrer bei der Fachsportschule Kampf & Kunst by Dat-Sporthuus. Ich bin am 15.05.2005 in Friesoythe geboren. Ich bin schon mit 7 Jahren zum Kampfsport gekommen, habe erst mit Taekwondo angefangen und dann nach drei Jahren zum Kickboxen gewechselt. Bin seit dem auch aktiv im Kickboxen und angehender Schwarzgurt. Des weiteren habe ich vor einigen Jahren mit Fitness angefangen und bin seit kurzen auch wieder im Taekwondo Aktiv .Ich Freue mich darauf euch in Zukunft als Sport – und Fitnesskaufmann und als Kampf und Kunst Lehrer beraten und unterrichten zu dürfen.

Grüße Dominik


Trainer für Kampfkunst - Kampfsportschule


Ein/e Kampf & Kunst Trainer/in der Fachsportschulen zeichnet in erster Linie eine fortgeschrittene soziale Kompetenz und eine gute persönliche Integrität aus. Er/ Sie verfügt über gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Kampfkunst und ist selbst Träger eines Dan Grades (Schwarzgurt). Regelmäßige interne und externe Schulungen im Bereich beruflicher- und insbesondere persönlicher Entwicklung sind für ihn/ sie Standard. Seine/ Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Kampfkunst erweitert er/ sie durch fachbezogene Lehrgänge, Seminare, Events und Trainings. Die eigene Entwicklung als Kampfsportler ist für ihn/ sie ein nicht unwesentlicher Teil des Lebens geworden. Der/ Die Kampf und Kunst Trainer/in der Fachsportschulen Kampf & Kunst verfügt über Erfahrung im Wettkampfwesen und ist selbst bereits auf nationalen oder internationalen Turnieren gestartet.

Trainer - Richard Brüsemann


Richard Brüsemann - Bild 023 Kampfsport Team - Kampfsportschule Friesoythe

ZERTIFIKATE

Kooperations-Trainer - Schulung, Seminare & Workshops

Tach, mein Name ist Richard. Ich bin am 25.05.1981 in Lünen geboren und wohne in Dortmund. Mit Taekwon-Do habe ich 1995 begonnen, wo ich unter Ronald Binzel, Petra und Michael Weßel sowie Christa Wintzer trainiert habe. Drei Jahre Später hab ich mit Kickboxen angefangen, welches ich als Gast in diversen Dortmunder Vereinen trainierte. Den Rest habe ich aus Büchern und größtenteils autodidaktisch gelernt. Was hat mich überhaupt zum Kampfsport gebracht? Nun ja als ich noch jung war habe ich mal meine Eltern beim TV schauen belauscht, als sie „Die 36 Kammern der Shaolin“ gesehen haben. Ich musste mich noch viele Jahre gedulden, bis ich alt genug war Traum, dem Kampfsport, näher kam.

 

Im Kampfsport treibt mich die Vielseitigkeit der sportlichen Entwicklung besonders an. Sich miteinander im Wettkampf zu messen ist ein weiterer Antrieb. Beim Ausüben von Kampfkünsten finde ich die Wertevermittlung, Charakterformung und den Respekt, welchen man sich entgegenbringt faszinierend. Zu Seminaren und Workshops bin ich oft in der Fachsportschule Kampf & Kunst, weil mich und Torsten eine lange Freundschaft verbindet. Wir lernten uns auf einem Kaderlehrgang der IBF kennen, wo wir uns beim Sparring auf „Anhieb“ verstanden haben. Früh folgte eine Zusammenarbeit über die Promotion des Consultings einige Lehrgänge sowie Gasttrainings in den Bootcamps 2016 & 2020. Unsere Zusammenarbeit ist eine Weiterentwicklung für beide Seiten und der Spaß bleibt nie aus.

 

Die Fachsportschule hat tolle Leute und eine super Atmosphäre.



Trainer - Daniel


Daniel - Bild 005 Kampfsport & Boxen Team - Kampfsportschule Friesoythe

ZERTIFIKATE

Trainer Kampfkunst - Bereich Boxen

Hallo, mein Name ist Daniel Weinbender und ich bin der Boxtrainer im Sporthus. Hauptberuflich befinde ich mich in einer Ausbildung zum operationstechnischen Assistenten, meine große Leidenschaft ist seit dem Jahr 2006 allerdings der Kampfsport. In der Vergangenheit wurde ich im olympischen Boxen 4 mal Deutscher Meister und konnte viele weitere Titel mitnehmen. Mittlerweile bin ich ins professionelle Boxen eingestiegen und möchte allen Interessierten gerne meine Fähigkeiten und Kenntnisse weitergeben, um weitere Champions zu entwickeln. 

Vielen Dank für Euer Interesse 
und die sehr herzliche Aufnahme in das Team.

 

Grüße Daniel



Co-Trainer Kampfkunst - Kampfsportschule


Ein/e Kampf & Kunst Co - Trainer/in + unsere Auszubildenden der Fachsportschulen zeichnet eine, dem Alter entsprechende, soziale Kompetenz und eine spürbar beginnende, persönliche Integrität aus. Er/ Sie verfügt über Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Kampfkunst und ist selbst Träger eines fortgeschrittenen Kup Grades (Orangegurt oder höher). Regelmäßige interne Schulungen im Bereich sportlicher- und persönlicher Entwicklung sind für ihn/ sie Standard. Seine/ Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Kampfkunst erweitert er/ sie durch meist interne fachbezogene Lehrgänge, Seminare, Events und Trainings. Die eigene Entwicklung als Kampfsportler ist für ihn/ sie ein Teil des Lebens. Der/ Die Kampf und Kunst Co- Trainer/in der Fachsportschulen Kampf & Kunst verfügt über erste Erfahrung im Wettkampfwesen und ist selbst bereits auf internen Turnieren gestartet.

Trainer Fitnessstudio - Team Körperwerkstatt


Hier erhaltet Ihr eine Übersicht über unseren Trainer für den Bereich Fitness - Team Körperwerkstatt - Trainer unseres Fitnessstudio ´s in Friesoythe by Dat-Sporthuus.de:

Fitnesstrainer - Pascal Ahrens


Pascal Ahrens - Bild Kampfsport Team - Kampfsportschule Friesoythe

ZERTIFIKATE

Trainer Fitnessstudio - Beratung Fitness und Gesundheit

Hallo, ich bin Pascal, ich bin für den Bereich Fitness, hier vor Ort, zuständig. Selbst bin ich schon seit meinem 15. Lebensjahr in der Fitnessszene aktiv. Als ich dann den Entschluss gefasst habe auch beruflich in dieser Richtung aktiv zu werden, besuchte ich die Safs & Beta Sport- und Bildungsakademie.Dort erlangte ich zahlreiche Lizenzen rund um den Begriff Fitness und Gesundheit.

 

Folgende Lizenzen wurden bei meiner Zeit in der Akademie erworben:

 

- Lizenz Trainer-B

- Lizenz Rückentrainer

- Lizenz Trainer für angewandte Leistungsdiagnostik

- Lizenz Physio-Fitness Trainer

- Lizenz Ernährungscoach

- Lizenz Trainer-A

 

Während meiner Zeit in der Akademie konnte ich bereits nebenbei Erfahrungen als Trainer sammeln. Dort war allerdings noch nicht Schluss und ich nahm etwas größeres in Angriff.

 

Ich war im Vorverkauf, der Eröffnung und anschließend der Leitung des Fit/One in Cloppenburg aktiv. Meine letzten Jahre verbrachte ich dann im Dienst der Bundeswehr. Nun hab ich den Entschluss gefasst, den Schritt zu machen zurück zu meinem Hobby und meiner Leidenschaft, dem Fitness. Von daher steh ich euch ab sofort in Fragen rund ums Thema Fitness und Ernährung zur Seite.

 

 

Ich freu mich auf euch!!! Grüße Pascal



Fitnesstrainerin - Jennifer Degen


Pascal Ahrens - Bild Kampfsport Team - Kampfsportschule Friesoythe

ZERTIFIKATE

Trainerin Fitnessstudio - Beratung Fitness und Gesundheit

Mein Name ist Jennifer, ich bin am 10.12.1998 geboren. Wie bereits oben in meinem Kampfsport-Trainer- Profil angegeben, bin zudem gelernte Sport-und Fitnesskauffrau und berate euch in den Fragen zu Gesundheit und Fitness. 

 

Weitere Informationen folgen in Kürze! Grüße, Jennifer