Fitness für Kinder - Kinderturnen im Fitnessstudio Friesoythe - Kinder Turnen 001

Kinderturnen - im Fitnessstudio in Friesoythe


Kinderturnen mit Fitnesstraining - Fitnessstudio Friesyothe - Fitness für Dein Kind

Herzlich willkommen zum Kinderturnen im Fitnessstudion in Friesoythe. Das Studio by Sporthuus und die Fachsportschulen Kampf & Kunst in Friesoythe und Cloppenburg haben sich in den vergangenen Jahren, einen Namen gemacht für qualitativ hochwertigen Kinderunterricht. Bereits ab 4 Jahren können Kinder in unseren Lil Dragon Kursen einsteigen und werden auf die Sportkarate Stunden vorbereitet. 

 

Durch die beim Lil Dragon Unterricht gemachten Erfahrungen wissen wir das die frühe Förderung des kindlichen Bewegungsdranges nicht 


früh genug angefangen werden kann. Kinder müssen gefördert, aber auch gefordert werden. Kinderturnen hat seinen festen Platz in diesem Prozess schon lange gefunden. Deshalb erfinden wir hier das Rad auch nicht neu in unserem Fitnessstudio, aber bringen jede Menge Erfahrung im Umgang und in der frühkindlichen Förderung von Kindern in das Kinderturnen ein. 

Bei uns ist Kinderturnen nicht nur Kinderturnen sondern auch eine Möglichkeit die Kinder mit Aufgaben aus unserem Lil Dragon Programm gezielt in die Lage zu versetzen einen deutlichen Entwicklungssprung zu haben. Neben den gewohnten körperlichen Herausforderungen die das Kinderturnen mit sich bringt legen wir besonderen Wert auf das Erkennen von sozial emotionalen Defiziten wie eine zu geringe Frusttrationstoleranz oder eine mangelnde Bereitschaft zur Fremdbestimmung. Die Förderung feinmotorischer Fähigkeiten wird im Unterricht oftmals vernachlässigt und von uns

Kinder Fitnessstudio in Friesoythe - Kinderturnen mit Fitness Training

in besonderer Weise herausgearbeitet. Übungen mit kleinen Gegenständen, Gedächtnis- und Verständnisübungen runden das Kinderturnen im Fitnessstuido für Kinder ab. Hier wird der Grundstein gelegt für Fähigkeiten die in den nächsten Lebensjahren wichtig werden. Kinderturnen im Sporthuus wird 2 mal wöchentlich angeboten und damit doppelt so oft wie üblich. Dadurch wird es möglich gezielter auf dem letzten Entwicklungsschritt aufzubauen. 


Deine Vorteile im Überblick:

 

  • Kinderturnen ohne Laufzeitverpflichtung, zahle bequem mit deiner 12er Karte
  • Kinderturnen mit Anschluss Sport Angebot im Lil Dragon Programm
  • Kinderturnen an zwei Terminen die Woche für mehr Flexibilität
  • Kinderturnen bei dem die kleinen bis 3 Jahre unter sich sind
  • Kinderturnen mit erfahrenen Kindertrainern
  • Kinderturnen auf Mattenboden

Kinderturnen gibt es oft und leider aber nicht von Profis. Wir wollen in Zukunft  einen Kinderturnen Kurs starten.

Wir im Sporthuus möchten natürlich auch unseren kleinen Gästen etwas bieten! Deshalb gehört der Kurs „Kinderturnen“ zu unseren vielfältigen Kursangeboten, in denen sich speziell die Kleinen austoben können.


Fitness- Kinderturnen für körperliche & soziale Entwicklung


In diesem Fitness - Kurs, den wir speziell auf Kinder ausgelegt haben, werden den Kindern vielfältige Turn-Möglichkeiten geboten. Unsere Trainer und Trainerinnen halten den Fitness - Kurs für die Kinder attraktiv, weil die Kids richtige Profis im Turnen werden und verschiedene Turntechniken lernen. Aber das ist nicht alles. Unserem Team ist es bewusst, dass die kindliche Entwicklung vielfältig gefördert werden muss. Deshalb bietet das Kinderturnen nicht nur eine große Portion Spaß, sondern entwickelt die Kinder auch im sozialen Sinne. Wir vermitteln den Kindern während des Trainings, dass gegenseitiger Respekt und Geduld füreinander wichtig sind. Denn diese Werte verschönern nicht nur das gemeinsame Training, sondern erleichtern auch generell den Umgang mit anderen Kindern. Neben der körperlichen Betätigung lassen sich im Kinderturnen ( Fitness - Kurs für Kinder) somit auch leicht Freundschaften schließen. Denn zusammen macht alles doppelt Spaß!

Warum Turnen in unserem Kinder Fitnessstudio?


Fitness für Kinder im Fitnessstudio Körperwerkstatt by Dat Sportshuus in Friesoythe

Turnen ist einfach gut. Es stärkt nämlich die Muskeln, fördert die Dehnbarkeit der Bänder und trägt zur generellen Vitalität jedes Kindes positiv bei. Des Weiteren fördert Turnen einerseits die Beweglichkeit der Kinder und fordert andererseits den gesamten Körper. Durch die unterschiedlichen Disziplinen wird diese Sportart sicherlich nie langweilig. Wir versprechen, dass Kinder, die eine gewisse Freude am Turnen haben, bei uns im Kurs auf ihre Kosten kommen und gezielt gefördert werden. Wir hoffen natürlich, dass wir dich soweit von unserem Kinderturnen-Kurs überzeugen


konnten, aber natürlich muss dein Kind sich bei uns selbst wohlfühlen. Deshalb bieten wir eine kostenlose Schnupperstunden an, in denen dein Kind den Kurs und die anderen Kinder kennenlernen und sich ganz frei für eine Teilnahme entscheiden kann.

Unser Trainer-Team heißt jedes Kind und die unterschiedlichsten Charaktere herzlich willkommen!


Ein Whatsapp hinweis, damit man schnell für Kampfsport und Fitness mit uns Kontakt aufnehmen kann.

Gerne kannst du eine Beratung auch über WhatsApp ausmachen. Dazu kannst du einfach auf den Button drücken und die Nummer in deinem Handy als, Kinderturnen Friesoythe, abspeichern und uns kontaktieren.

Derzeit erstellen wir eine Interessentenliste. Schnell einen Platz sichern bevor alle vergeben sind!



Möchtest du von uns kontaktiert werden?


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.