Vorschulunterricht in Friesoythe

Lil'Dragon Vorschulunterricht in Friesoythe

Im Lil Dragon Vorschulunterricht werden Kinder ab 3 Jahren gezielt auf unser Fachsportschulen Kampf und Kunst Programm vorbereitet. Neben den geforderten körperlichen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, etc. arbeiten wir gezielt an der Ausarbeitung positiver Verhaltensmerkmale wie Team- und Gerechtigkeitsgefühl, Empathie, Selbst- und Fremdverständnis, Einfühlungsvermögen, Motivation und Siegeswillen. Unser Hauptaugenmerk aber liegt darauf den Lil' Dragon Kids das notwendige Rüstzeug beizubringen um sich in den späteren Kampf und Kunst Kursen, in den Kindergärten, Schulen, Universitäten und Berufen ihres Lebens behaupten zu können.


Warum Vorschulunterricht?

Viele Eltern fragen uns zunehmend oft ob die Kinder nicht noch zu jung sind für Kampfkunst. Natürlich nicht! Nicht ohne Grund heißt es bei uns auch Vorschulunterricht. Wir sehen vor allem bei Vorschulkinder die beste Möglichkeit an seiner Persönlichkeit zu arbeiten um sowohl ein Klasse Sportler-/in zu werden als auch ein hervorragender Mensch! Daher freuen wir uns, das Eltern von Vorschulkindern sich für uns entscheiden. 

Lil'Dragon Vorschulunterricht in Friesoythe
Unser Maskottchen

Die Vorschulkinder werden an die ersten Techniken der Kampfkünste herangeführt, wodurch das Körpergefühl und das Selbstbewusstseingefördert werden. Den Vorschulkindern, die am Kurs teilnehmen, fällt es nicht nur leicht, sich in schwierigen Situationen richtig zu verhalten, sondern sie stärken mit jeder Trainingsstunde auch ihre Durchsetzungsfähigkeit. Besonders viel Wert legen wir im Kurs auf das faire Miteinander und ein spaßorientiertes Vermittlungskonzept, sodass für die Vorschulkinder während des Trainings kein Gefühl von Schulunterricht aufkommen kann. Darüber hinaus kostet es gerade bei jungen Kursteilnehmern viel Geduld und Arbeit, die Qualität des Trainings sowie die der Lernerfolge hochzuhalten, weshalb auch diesen Kurs nur ausgebildete Trainer/inenn durchführen. Zusammengefasst haben die Trainer/innen also nicht nur die Vorschulkinder, sondern auch die individuellen Lernfortschritte der noch jungen Sportler immer im Blick!

Lil'Dragon Vorschulunterricht in Friesoythe
Kinder lieben Regeln