KinderKarate & Karate in Friesoythe - Kampfsportschule Standort
Kampfsportschule Standort in Friesoythe - Karate & KinderKarate erlernen - Willkommen Banner

Überblick: Kampfsport / KinderKarate in Friesoythe


Grafik zu Schüler Team für Kinderkarate & Karate in der Kampfsportschule Friesoythe

Überblick, vorab: Kurz gesagt Karate / Kinderkarate ist wie jede Sportart ein Ausgleich für den Schüler, welcher oft auch in der heutigen Zeit notwendig ist, um einfach mal abzuschalten. Durch Karate lerne ich jedoch auch noch viele andere Dinge wie Selbstbehauptung und Eigenverantwortung um diese nur anzureißen. Im Karate werden Werte vermittelt welche dem Karate Schüler ein leben lang zu gute kommen. Im gegensatz zu früher ist Karate jedoch nicht mehr so "elitär" und wird


deswegen auch mehr und mehr von jungenMenschen erlernt welche Karate für sich entdecken wollen. Anders als bei anderen Sportschulen wird in unserer Fachsportschule auch das Kämpfen im Karate Unterricht gelehrt was, wie wir wissen, nicht etwa Aggression verstärkt sondern im Gegenteil. Karate / Kinder Karate beugt aggressivem Verhalten vor, weil die Lust zu Kämpfen und seine Energie auszulassen im Karate ein Ventil sieht. Karate ist schon lange in Deutschland ansässig und wird immer weiter verbreitet. Wir geben unseren besten Karate Unterricht in Friesoythe, Cloppenburg und Papenburg um dabei zu helfen Karate den Menschen näher zu bringen, sodass sie auch von diesem Sport profitieren können.

Lil' Dragons
(ab 3 Jahren)


Im Lil Dragon Unter-richt werden Kinder ab 3 Jahren gezielt auf unser Fachsport-schulen Kampf & Kunst Programm vor- bereitet. Kinder Karate in Friesoythe, Cloppenburg 

Sportkarate
(ab 7 Jahren)


Das Hauptaugenmerk in dieser Gruppe, neben den stetig wachsenden körper-lichen und koordi-nativen Anforder-ungen, liegt auf der Herausbildung einer starken Persön-lichkeit im Sinne unseres Leitbildes.

Kickboxen
(ab 13 Jahren)


Zusammen mit einem starken Team kannst du im Kickboxen 
Selbstsicherheit, körperliche Belastbarkeit und jede Menge Spaß erreichen. Jetzt anmelden für Kinder Karate in Friesoythe


Was für Mich? Karate / Kinderkarate Friesoythe


Eine Kampfsportart, ist das was für Mich? Finde schnell und einfach heraus ob Kampfsport wie z.B. Karate / Kinderkarate in Friesoythe was für Dich selbst ist:

Wenn du mit Kampfsport anfangen möchtest sind das Merkmale die dich unterstützen.
  • Du möchtest deine Selbstsicherheit steigern
  • Dir fehlt ein Ort an dem du dich verwirklichen kannst
  • Du möchtest dich körperlich verbessern
  • Du willst unnötigen Streit vermeiden
  • Du möchtest in ein Team das dich unterstützt und dir immer zur Seite steht
Wenn du denkst, dass Kampfsport leider doch nicht für dich ist, dann sind hier beliebte Gründe.
  • Bist mit dir selbst zu selbstkritisch
  • Du bist streitlustig
  • Du bist körperlich nicht belastbar
  • Du besitzt kein Durchhaltevermögen

Der Kursplan für die Kampfsport Kurse in Friesoythe - so verpasst du nie dein Training.
Kampfsport Probetraining - der erste Schritt auf deinem weg zum Kampfsportler!

Kampfsport wie z.B. Karate Friesoythe / Kinder Karate in der Fachsportschule Kampf & Kunst

Du hast Kinderkarate noch nicht verstanden?


Für viele ist der erste Gedanke an Karate, oder in unserem Fall Kinderkarate, immer der von einem „Sport der Gewalt“ und körperliches eingreifen in diversen Situationen fördert. Meistens kommen diese Sichtweisen von Leuten die bereits negative Erfahrungen, mit Kampfsport bezogene Sportarten, gemacht haben.

Unser Kinderkarate geht dem entgegen, denn wir unterrichten Kinderkarate anders als viele andere Sportschulen. Uns ist neben der Selbstverteidigung, welche ein Teil unseres Lehrplanes ist, auch vor allem der Zweikampf wichtig. Uns ist wichtig, dass in einem Kampfsport auch, wie es der Name schon sagt, gekämpft wird. Wir sehen den Kampf nicht als Mittel an, seinen Standpunkt mittels Gewalt zu vertreten, sondern als Weg Emphatie zu erlangen und sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Kinderkarate erlernen, Spaß & Kennenlernen neuer Freund in der Schule für Karate Friesoythe

Im Kinderkarate konfrontieren wir unsere Schüler besonders mit ihren Schwächen, während wir ihnen beibringen ihre Stärken zu erkennen, sodass diese weiter ausgebildet werden können.  

Übersicht Training - Balance für Karate - KinderKarate:

LiL DRAGON´s


SPORTKARATE


SPORTK. Fortgeschr.


KICKBOXEN




 Vielen Dank für Ihr Interesse an Karate & Kinderkarate in Friesoythe - Fachsportschule Kampf und Kunst  

eine Leistung von Dat Sporthuus