2022 BLOG - Kampfkunst Fachsportschule


Banner zur Seite Thema des Monats im Kampfsport Blog in Friesoythe

Blog - Themen 2022 : Immer aktuell, unsere Kampfkunst -Themen in der Fachsportschule Kampf & Kunst in Friesoythe, Cloppenburg und Umgebung. [vom 01. Januar bis 01. Dezember im Jahr 2022]

Auf dieser Seite erhaltet Ihr unsere monatliches Update als Thema des Monats im Jahr 2022. Alle Rund um Kampfsport Training sowie Tipp, Themen und Tricks zur Selbstverteidigung unser Kampfsportschule - Fachsportschule Kampf & Kunst - Kampfsport by Dat Sporthuus:

Blog Fachsportschule - Thema des Monats 2022


SEPTEMBER: Thema Durchhaltevermögen! 

Durchhaltevermögen ist wenn ich erst aufhöre nachdem mein Ziel erreicht ist! So erlernen unsere Kampfkunst Schüler in unserer Fachsportschule - die Werte des aktuellen "Thema des Monats", im September 2022.

In unseren Kampfsportschule fördern und Vermitteln wir unsere Fähigkeiten sowie unsere traditionellen Werte. Die und viel mehr in einer unseren Fachsportschulen Kampf & Kunst in:

🔸Friesoythe 🔸Cloppenburg und Umgebung


Bei uns entwickeln sich alle Schüler weiter, steigern Ihre Sportlichkeit und stärken Ihre eigene Persönlichkeit.

Werbebild Thema des Monats September für das Thema Durchhaltevermögen in der Fachsportschule
SEPTEMBER 2022 - Durchhaltevermögen

Mehr zum Thema Kampfkunst / Kinder Kampfsport


Logo zu Kampfkunst & Kinder Kampfsport - Weißgurt in der Fachsportschule Kampf & Kunst
Beginne mit Deinem Weißgurt - Kampfkunst
Logo zu Kampfkunst & Kinder Kampfsport - Schwarzgurt in der Fachsportschule Kampf & Kunst 002
Steigere Dich und erringe Deinen Schwarzgurt

Mehr zum Thema Kampkunst - Kampfsport / Kinder Kampfsport mit unserem Prüfungsprogramm. Dieses findest in der Navigation unter MEHR -  in unserer MEDIATHEKE. 

Dort kannst Du all Infos zu Deinem nächsten Gürtel erhalten. Zudem alles weitere zu Deinem Prüfungscontent für diesen Gürtel.

Falls du diesen zum erstem Mal ansehen (einsehen) möchtest, erhältst Du von uns einen Zugangscode per Whats App: 0179 32 40 422 .

Schreib uns einfach und wir senden Dir schnellst möglich Deinen persönlichen Zugangscode.


Fachsportschule - Übersicht alle Themen im Blog 2022


Thema des Monats - JANUAR Blog Thema zu GESUNDHEIT - Fachsportschule Kampf & Kunst
JANUAR 2022 GESUNDHEIT
Werbebild Thema des Monats April für das Thema Sicherheit in der Fachsportschule
APRIL 2021 - Sicherheit
Werbebild Thema des Monats Juli für das Thema Benehmen in der Fachsportschule
JULI 2022 - Benehmen
Thema des Monats - FEBRUAR Blog Thema RESPEKT - Fachsportschule Kampf & Kunst
FEBRUAR 2021 - RESPEKT
Werbebild Thema des Monats Mai für das Thema Selbstbewusstsein in der Fachsportschule
MAI 2022 - Selbstbewusstsein
Werbebild Thema des Monats August für das Thema Teamfähigkeit in der Fachsportschule
AUGUST 2022 - Teamfähigkeit
Werbebild Thema des Monats März für das Thema Disziplin in der Fachsportschule
MÄRZ 2022 - Disziplin
Werbebild Thema des Monats Juni für das Thema Wertschätzung in der Fachsportschule
JUNI 2022 - Wertschätzung

Gut zu wissen: Kinder Karate (Ab wann ist es Sinnvoll)


Ab wann können Kinder im Kampfsport einsteigen? Diese Frage stellen sich viele Eltern die sich für Kinder Karate interessieren. Hierbei gibt es verschiedene Ansichten. Zum einen kann man argumentieren das man im Grundschulalter anfangen könne, da die Kinder dort vom Kopf her so weit entwickelt sind, die Techniken und die Wertvorstellungen zu erlernen. Aber das ist nicht ganz Richtig. Bei unserem Kinder Karate Kurs können die Kinder bereits im Alter von 3 Jahren einsteigen. Da ab ungefähr diesem Alter die Kinder anfangen alles gezeigte aneignen. Dies gilt sowohl für die Wertevermittlung als auch für die Sozialpädagogischen Aspekte die wir im Kinder Karate vermitteln wollen. Selbstverständlich gilt das nicht nur für unseren Kurs, sondern auch für alles was die Kinder in diesem Alter mitbekommen. Allerdings achten wir explizit darauf das die Kinder/ unsere Schüler bei uns das vermittelt bekommen, was sie für das restliche Leben beibehalten sollen und sollten.