Ideales Rückentraining - Fitness Studio Sporthuss Körperwerkstatt in Friesoythe

Rückentraining Friesoythe


Werde noch Heute deine Rückenschmerzen los, mit dem Skyline Beweglichkeitszirkel.

Fitness Probetraining - Starte hier in  dein Probetraining und trainiere wann du willst!

Mittlerweile gehören nicht mehr nur noch Burnout und Kopfschmerzen zu den Volkskrankheiten. Schon seit langem sind Rückenschmerzen ganz oben auf der Liste von typischen Krankheiten der Deutschen dabei. Leider! Denn eigentlich kann man dagegen vieles tun bzw. es gar nicht erst soweit kommen lassen. Zum Beispiel mit einem effektiven Rückentraining! Kurse von Dat Sporthuus.

Rückentraining als Problemlösung


Wer unter Rückenschmerzen leidet, ist längst keine Ausnahme mehr. Der heutige Lebensstil trägt in hohem Maße dazu bei, dass wir an Kraft und Muskeln verlieren, gerade im Rücken. Schließlich sitzen viele Menschen im Alltag sehr viel, zum Beispiel im Job, im Auto oder zu Hause auf der Couch. Und die Sitzgewohnheit beginnt schon sehr früh: bereits seit der Grundschule integrieren wir das Sitzen fest in unseren Alltag und in unsere Gewohnheiten. Doch zum Glück kann sich jeder selbst helfen und durch gezieltes Rückentraining gegen Probleme im Rückenbereich angehen. Durch gezielte Übungen mit unseren erfahrenen Trainern und Trainerinnen werden die Schmerzen im Rücken in absehbarer Zeit auch bei dir abnehmen! Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du dranbleibst.

Fitness Probetraining - Starte hier in  dein Probetraining und trainiere wann du willst!

Von und mit den Profis lernen


Der Vorteil daran, deinen Rücken mit den Trainern unseres Fitnesscenters neu zu stärken, liegt ganz klar darin, dass sie dich bei jeder Übung unterstützen und dir zeigen, wie du es richtig machst. Das Problem von Rückentraining zu Hause zeigt sich nämlich bei den meisten Menschen sehr schnell: es bringt nichts oder nur sehr wenig. Da man oft nicht weiß, welche Übung für den Rücken gut ist und wie man es richtig macht, bleibt das Training oft ineffektiv. Das demotiviert natürlich und man hört zu schnell mit dem Rückentraining auf- ein Teufelskreis!

 

Gerne kannst du dich von der Theorie des Rückentrainings aber bei uns in der Praxis überzeugen!

Fitness Probetraining - Starte hier in  dein Probetraining und trainiere wann du willst!

Ein gesunder Rücken macht das Leben leichter


Immer mehr Menschen leiden an schmerzhaften und meist langwierigen Rückenproblemen. Diese sind oft bedingt durch mangelnde Bewegung und eine schiefe Haltung, die besonders denen Probleme bereiten, die den ganzen Tag aufgrund ihrer Arbeit am PC verbringen müssen. Langes Sitzen ist generell ein großer Teil unseres Alltags geworden und darauf sind viele Beschwerden zurückzuführen. Rückenschmerzen sind äußerst unangenehm und machen es häufig unmöglich, dass man sich noch anderen Dingen widmen kann. Die Zahlen der Betroffenen steigen immer weiter und es entwickelt sich vor allem in der Arbeitswelt zu einem immer größeren Problem. So sind Rückenbeschwerden mittlerweile auf Platz zwei der Gründe für Arbeitsausfälle in Deutschland.

Lieber früher mit Training vorbeugen als später zur Therapie

Die Beschwerden der Betroffenen werden oft medikamentös oder mit Physiotherapie behandelt, dabei gibt es eine viel bessere Möglichkeit, um sich Schmerzen dieser Art von vornherein vom Leib zu halten. Nämlich frühzeitiges Training, das den Rücken stärkt und so etwaigen Problemen vorbeugt. So tut man nicht nur seiner Fitness, sondern auch seiner Gesundheit etwas Gutes, wenn man regelmäßig die Rücken- und Rumpfmuskulatur trainiert. Am effektivsten ist das Training, wenn man einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite hat, der dabei hilft, die einzelnen Übungen auch richtig auszuführen. Bei falscher Ausführung bleiben die Beschwerden bestehen und der Frust über den ertraglosen Aufwand steigt. Bei unserem Rückentraining in Friesoythe finden Sie die besten Voraussetzungen, damit ihr Rückentraining auch wirklich zum Erfolg führt und Sie ihre Probleme beheben oder etwaigen Beschwerden in Zukunft vorbeugen können. Schau doch einfach bei uns in Friesoythe vorbei und hol dir noch weitere Informationen von uns oder probiere eines unserer Rückentrainingsprogramme doch mal selber aus. 

Fitness Probetraining - Starte hier in  dein Probetraining und trainiere wann du willst!