EXPERTENTIPPS ➠ Selbstverteidigung

Expertentipps für Kampfsport - Selbstverteidigung


Expertentipps - Tipps unsere Experten der Fachsportschule Friesoythe für Kampfkunst - Selbstverteidigung

Experten unserer Fachsportschule

Auf dieser Seite erhaltet Ihr über unsere Updates Tipps von unseren Experten der Fachsportschule Friesoythe, Cloppenburg und Papenburg rund um das Thema Kampfkunst - Selbstverteidigung. Wir teilen unser Wissen mit unseren Freunden, wir vermitteln mit unseren Expertentipps Werte sowie Fähigkeiten für Kampfsportler. Unser Team wünscht Euch viel Spaß mit den Themen und hofft Euch in Kürze in einer unseren Kampfsportschulen anzutreffen... JETZT - Gratis Probetraining


Expertentipps ➠ nach Datum sortiert ➠ Aktuell:

Beitrag vom 01.09.2022 

Expertentipp!! Heutiges Thema: Kampfsport und ADS ADHS!

Jedes Kind das an ADS oder ADHS leidet hat es in der Regel immer schwer im Alltag. Deshalb ist es wichtig das, die mit sich bringenden negativen Effekte nicht verstärkt, sondern vermieden werden. Hier in dem Video erfahrt ihr wieso Kampfsport genau das richtige in diesem Fall ist.



Beitrag vom 01.08.2022 

Expertentipp!! Heutiges Thema: Jedes Kind kann lernen Aufmerksam zu sein!

Man kennt es sicher doch auch das mein Kind mal nicht aufpasst oder das sogar öfter vorkommt. Oft weil es eine Aufmerksamkeitsdefizit hat. Meistens tut man es dann aber ab oder kümmert sich nicht rechtzeitig darum. Wieso man sich aber eher Angewöhnen sollte zu verstehen das jedes Kind aufmerksam sein kann, erzählt euch Torsten.



Beitrag vom 01.07.2022 

Expertentipp!! Heutiges Thema: Familienpasswort!

Du weißt nicht was ein Familienpasswort ist? Dann ist dieser Expertentipp genau der richtige für dich! Eigne deiner Familie unbedingt eines zu. Wozu du das brauchst und welche gut geeignet sind sagt dir der Torsten im Video. - by Dat Sporthuus -



Beitrag vom 01.06.2022

Expertentipp!! Heutiges Thema: Elternthemen vs Kinderthemen

Welche Themen gehen deinem Kind etwas an und welche nicht? Klar ist das es dort auf jeden Fall eine Gliederung geben sollte. Wie diese in etwa auszusehen hat erzählt dir unser Cheftrainer Torsten im neusten Expertentipp.



Beitrag vom 01.05.2022

Expertentipp!! Heutiges Thema: Zeitmanagement für Eltern

Immer knapp mit der Zeit unterwegs? Dann sollte dir klar sein das dein Kind nichts für dein Zeitmanagement kann! Wie das genau gemeint ist erfahrt ihr im neusten Expertentipp.



Beitrag vom 01.04.2022

Expertentipp!! Heutiges Thema: Wie entsteht Selbstbewusstsein?

Selbstbewusstsein aufzubauen stellen sich die meisten leichter vor als es ist. Vor allem glauben viele es entstehe durch das aufwachsen und entwickle sich im Alter. Wieso das ganze etwas kniffliger ist, erzählt euch der Torsten im neusten Expertentipp.


Gut zu wissen: Kinder Karate (Für welche Kinder?)


Jedes Kind kann sich in unserem Kinder Karate Kurs verwirklichen. Dabei spielt es keine Rolle welche Defizite die Kinder mitbringen. Wir behandeln jeden unserer Schüler gleich ohne dabei zu forsch zu werden bei den Schülern die nicht im gleichen Tempo mitkommen. Es ist uns sehr wichtig das in unserem vermittelndem Kinder Karate folgendes klar wird: "Alles was man nicht kann, kann man noch nicht!". Viele Kinder haben sich heutzutage angewöhnt, wenn etwas schwierig ist zu sagen: "Ich kann das nicht." Aber das ist nicht richtig. Stattdessen sollte man die Kinder vielmehr ermutigen Sachen auszuprobieren und eigene Grenzen kennenzulernen. Wir wollen unseren Schülern im Kinder Karate genau dieses Mindset mitzugeben und wir wollen das das im Alltag fortgeführt wird. Denn Kinder entwickeln sich nun mal immer außerhalb der Komfortzone. Genau das müssen aber auch die Eltern verstehen denn ohne diesen Gedanken, können und werden sich die eigenen Kinder nicht entwickeln können.