Event- & Themensammlung bis 2019


Beitragsbild Event- & Themensammlung bis 2019 - Kampfsportschule in Friesoythe

Nach unserer Umstellung sowie Blog- Zusammenlegung zur verbesserten Übersicht bieten wir Euch hier eine Sammlung unserer Events als auch Themen bis im Jahr 2019, in einer Übersicht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Themen rund um unsere Kampfsportschule in Friesoythe und Umgebung, wie zum Beispiel: Kinder Karate, Selbstverteidigung für jeder Alter, Themen zu Werten und dem Erlernen von Fähigkeiten. Mehr zu all diesen Themen erfahrt Ihr sofort unter der Seite Kampfsport oder Fitness. Hier erhaltet Ihr einen Einblick in alle unsere Leistungen. Vielen Dank. 


Familienpasswort - Sicherheit fuer alle


Moin moin zusammen, In dieser Videoreihe erfahrt ihr wertvolle Tipps für euer Familienleben, insbesondere das Leben mit euren Kindern. Wir geben an euch unser Wissen, von Umgang mit Kindern, von über 30 Jahren weiter. Wir wünschen euch viel Spaß und wir hoffen das euch diese Tipps weiterhelfen.

 

Familienpasswort - Sicherheit für alle -  Dat Sporthuss - Fachsportschule Kampf & Kunst


Nehmen füllt die Hand, geben füllt das Herz!


Nehmen füllt die Hand, geben das Herz! Wir bieten jedem Kind das vier Jahre alt wird ein Ganzjähriges Training kostenlos.

Richtig gelesen, du bekommst ein ganzes Jahr Kinder Karate geschenkt! Es gibt keinen monatlichen Beitrag und du kannst das volle Paket nutzen. Lediglich dein Startpaket ist für dich zu Zahlen. Wir vermitteln Werte an dein Kind wie Selbstbewusstsein, Disziplin, Respekt und vieles mehr. Vereinbare jetzt einen Termin und starte direkt durch! Melde dich ganz einfach über diesen Link bei uns: https://www.dat-sporthuus.de/mehr/probetraining-sichern/kampfsport/

Wir freuen uns auf dich >> Nehmen füllt die Hand, geben füllt das Herz! 

 

Nehmen füllt die Hand, geben füllt das Herz! - Dat Sporthuus


Auch das Verlieren muss gelernt sein?


Moin, moin zusammen

In dieser Videoreihe erfahrt ihr wertvolle Tipps für euer Familienleben, insbesondere das Leben mit euren Kindern. Wir geben an euch unser, an über 30 Jahre, angesammeltes Wissen weiter. Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen und hoffen das diese Tipps euch weiterhelfen.


Ferienende - die Schule geht weiter

Ferienende - Die Schule geht wieder los, wir bieten euch eine Klasse Sportaktivität für den Alltag.

Die Schule geht wieder los! Aber am Beginn der neuen Schulzeit, ja gerade direkt nach den Ferien brauchen Kinder viel Bewegung und Abwechslung. Häufig ist der Start in den "normalen" Alltag recht schwer für die meisten Kinder und deshalb sind auch viele ermüdet und ausgelaugt. Wir sind eure richtigen Ansprechpartner für euch und bieten euch hierbei auch ein tolles Angebot an.

Wenn ihr Interesse habt an Karate, Selbstverteidigung und zusätzlich wertvolle Persönlichkeitsbildung für euer Kind, dann seid ihr bei uns genau richtig. Meldet euch einfach unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2YDqT1L Schon kann es losgehen!

 


Aus der Sicht eines Kampfsport - Schülers Teil 1

Feedback Kampfsportschule & Training aus der Sicht eines Schülers

"Ich bin damals zum Kampfsport gekommen um mich zu verbessern. 

 

Damals war ich immer etwas sehr faul und wollte was ändern deshalb ging ich zum Kampfsport da es mich sehr motiviert hat es war immer gut anzusehen und die Aufgaben sowohl die Techniken im Kampfsport fand ich immer toll und wollte es auch können. Ich blieb beim Kampfsport um mich immer ein stück mehr zu verbessern als auch die Techniken die Dehnung waren immer besser geworden und auch die Verteidigung. Da hatte es mich immer mehr Motiviert dabei zu bleiben. Bei den Trainern als auch bei den Kampfpartner war es immer gut zu kämpfen man konnte neues lernen als auch sich selber anschauen. Es machte immer viel Spaß dabei zu sein.

 

Es brachte einen viel Mut ein und Selbstbewusstsein im Kampfsport. Man kann sich selber gut Schützen falls mal der Fall kommen sollte ist man immer gut vorbereitet und weiß was man machen kann. Desweiteren auch ist es gut für die Gesundheit und der Körperliche Aufbau. Es stärkt einen und der Willen ist immer da.

 

Die Trainer die Unterrichten wissen was sie machen müssen und bringen einen vieles bei sei es wie man sich verhalten sollte gegenüber andere sowohl die Kampfart als auch die Verteidigung.

Man lernt vieles mit der Zeit mit und koordiniert seine Sachen die man selber schon alles gelernt hat."

 

Eva, 14 Jahre, seit 2,5 Jahren begeisterte Kampfsportlerin

Teamfähigkeit - Teamwork mal anders


Teamwork mal anders - Die Kinder Kampfsportschule Friesoythe räumen auf

Nicht nur zum Thema des Monats in den Fachsportschulen Kampf & Kunst passend, haben wir uns heute auf den Weg gemacht und in der Umgebung der Turnhalle der Realschule der Stadt Friesoythe Müll aufgesammelt‼UNGLAUBLICH. wie viel da rumliegt. Sogar Glas haben wir gefunden .Den Kindern hat es tüchtig Spaß gemacht und ganz nebenbei haben Sie umso mehr schätzen gelernt was es bedeutet etwas für andere zu tun auch ohne dafür ent- oder belohnt zu werden. Genau wie es auch ihre Mütter und Väter und viele andere tun. Toll war auch das wir einige der Jugendlichen die sich immer hier aufhalten dazu gebracht haben mitzuhelfen. Andere haben nur komisch geschaut. Für uns war es nur eine knappe Stunde Zeit zu investieren und ein tolles und produktives Erlebnis als Team. Und der Lohn? Eine sauberere Umgebung und eine Erfahrung reicher.

Kampfkunst mit Herz!

VORHER

Kampfsport & Karate Kinder Friesoythe räumen auf VORHER

NACHHER

Kampfsport & Karate Kinder Friesoythe räumen auf NACHHER

Sommerprüfung 2019 in der Fachsportschule


Wiedereinmal nicht enttäuscht!

Wir freuen uns natürlich auch dieses Mal wieder, dass alle zur Prüfung anstehenden Kinder diese auch mit Bravur gemeistert haben.


Einerseits wird es mit der Höhe des Gürtelgrades nun schwieriger jedoch auch deutlicher, wer an sich arbeitet und wer auch über sich hinaus wächst. Wir sind stolz auf euren Erfolg und freuen uns abermals euch auch in Zukunft neues beizubringen, womit ihr uns wieder beeindrucken werdet!


Euer Lehrerteam

Kadertraining der IBF am 26.05.2019 in Nienburg


Kadertraining 2019 der IBF Nienburg - Fachsportschule Kampf und Kunst

Am 26.05.2019 wurde zum Kadertraining in Nienburg eingeladen, darunter einige unserer Trainer als auch Schüler die ihr Engagemente zeigten. Unter der Leitung von Andreas von der Haar durften wir erfahren wie wichtig doch die Basics  im Kampfsport sind. Wie immer konnte man mit vielen neuen Gesichter trainieren und sich austauschen und auch hat man alte Gesichter wieder getroffen.
Zum Ende der Einheit konnte man durch Flächenkönigs-systematisches Sparring noch mit vielen verschiedenen Sportlern kämpfen und dazulernen.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die Einladung

Kampfsport Sportkarate FSSKK Fachsportschule Kamp&Kunst
Keine Sorge, das war noch vor dem Training als wir alle noch ansehlich waren.

Kampfkunst Coupon - JETZT anmelden!


Kampfkunst Coupon - Event und Angebot Kampfsport in Friesoythe

Zum Schulbeginn stehen Kinder vor einer der ersten großen Hürden in ihrem Leben. Erstmals sind sie für einen Langen Zeitraum einerseits verpflichtet sich zu Konzentrieren und was für viele Kinder zunehmend schwer wird auch stillhalten bzw. stillsitzen. Nun ist es also umso wichtiger für das Kind einen Ausgleich an Bewegung zu finden. Zusätzlich Werte wie Empathie, Frustrationstoleranz und weitere beigebracht zu bekommen ist für Kinder im Schulalter unumgänglich.

 

Und nicht vergessen je früher ihr den Coupon nutzt umso eher lernt eurer Kind wichtige Werte spielerisch kennen.

Beweglichkeit durch Sport


Beweglichkeit ist die Fähigkeit , Bewegungen mit großer bzw. optimaler Schwingungsweite der Gelenke auszuführen. Sie gehört zu motorischen Grundeigenschaften eines jeden Kindes und Erwachsenen.

Im Sport spricht man bei Beweglichkeit von dem Einklang von Gelenkigkeit und Dehnfähigkeit.

Anders als an meiner Gelenkigkeit, welche einen festgelegten Spielraum hat, kann ich an meiner Dehnfähigkeit durch regelmäßige Übungen Muskulatur, Sehnen, Bänder und etc. an ein von mir gesetztes Ziel herantrainieren. 


Das zieht das große Los?


Es ist wieder soweit. Bald werden wieder Ostereier gesucht. Suchen braucht ihr bei unserem Oster Gewinnspiel nicht, sondern nur verschenken. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit jetzt 14 Tage Fitness zu verschenken an Freunde und Bekannte. Alle die beschenkt wurden haben ebenfalls die Möglichkeit 14 


Tage Fitness zu verschenken. Jeder der verschenkt nimmt mit einer Gewinnkarte an der Verlosung der beiden schicken Osterkörbchen teil. Für jedes Mal wenn ihr 14 Tage Fitness verschenkt bekommt ihr ein weiteres Gewinnlos in die Losbox. Also los, vervielfache deine Chance auf die süßen Beauty Osterkörbchen!