Herzlich willkommen zum Kinderturnen im Sporthuus Friesoythe. Das Sporthuus und die Fachsportschulen Kampf & Kunst in Friesoythe, Cloppenburg, Garrel und Barßel haben sich in den vergangenen, fast 15 Jahren, einen Namen gemacht für qualitativ hochwertigen Kinderunterricht. Bereits ab 4 Jahren können Kinder in unseren Lil Dragon Kursen einsteigen und werden auf die Sportkarate Stunden vorbereitet. 

Durch die beim Lil Dragon Unterricht gemachten Erfahrungen wissen wir das die frühe Förderung des kindlichen Bewegungsdranges nicht früh genug angefangen werden kann. Kinder müssen gefördert, aber auch gefordert werden. Kinderturnen hat seinen festen Platz in diesem Prozess schon lange gefunden. Deshalb erfinden wir hier das Rad auch nicht neu, aber bringen jede Menge Erfahrung im Umgang und in der frühkindlichen Förderung von Kindern in das Kinderturnen ein. Bei uns ist Kinderturnen nicht nur Kinderturnen sondern auch eine Möglichkeit die Kinder mit Aufgaben aus unserem Lil Dragon Programm gezielt in die Lage zu versetzen einen deutlichen Entwicklungssprung zu haben. Neben den gewohnten körperlichen Herausforderungen die das Kinderturnen mit sich bringt legen wir besonderen Wert auf das Erkennen von sozial emotionalen Defiziten wie eine zu geringe Frusttrationstoleranz oder eine mangelnde Bereitschaft zur Fremdbestimmung. Die Förderung feinmotorischer Fähigkeiten wird im Kinderturnen oftmals vernachlässigt und von uns in besonderer Weise herausgearbeitet. Übungen mit kleinen Gegenständen, Gedächtnis- und Verständnisübungen runden das Kinderturnen im Sporthuus ab. Hier wird der Grundstein gelegt für Fähigkeiten die in den nächsten Lebensjahren wichtig werden. Kinderturnen im Sporthuus wird 2 mal wöchentlich angeboten und damit doppelt so oft wie üblich. Dadurch wird es möglich gezielter auf dem letzten Entwicklungsschritt aufzubauen. 

 

Deine Vorteile im Überblick:

 

 

 


Gerne kannst du eine Beratung auch über WhatsApp ausmachen. Dazu kannst du einfach diese Nummer in deinem Handy als, Kinderturnen Friesoythe, abspeichern und uns kontaktieren:
0174 178 90 15

Schnell einen Platz sichern bevor alle vergeben sind!

Start ab dem 15.08.2018!



Möchtest du von uns kontaktiert werden?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.