Kinderturnen Friesoythe

 

Herzlich willkommen zum Kinderturnen im Sporthuus Friesoythe. Das Sporthuus und die Fachsportschulen Kampf & Kunst in Friesoythe, Cloppenburg, Garrel und Barßel haben sich in den vergangenen, fast 15 Jahren, einen Namen gemacht für qualitativ hochwertigen Kinderunterricht. Bereits ab 4 Jahren können Kinder in unseren Lil Dragon Kursen einsteigen und werden auf die Sportkarate Stunden vorbereitet. 

Durch die beim Lil Dragon Unterricht gemachten Erfahrungen wissen wir das die frühe Förderung des kindlichen Bewegungsdranges nicht früh genug angefangen werden kann. Kinder müssen gefördert, aber auch gefordert werden. Kinderturnen hat seinen festen Platz in diesem Prozess schon lange gefunden. Deshalb erfinden wir hier das Rad auch nicht neu, aber bringen jede Menge Erfahrung im Umgang und in der frühkindlichen Förderung von Kindern in das Kinderturnen ein. Bei uns ist Kinderturnen nicht nur Kinderturnen sondern auch eine Möglichkeit die Kinder mit Aufgaben aus unserem Lil Dragon Programm gezielt in die Lage zu versetzen einen deutlichen Entwicklungssprung zu haben. Neben den gewohnten körperlichen Herausforderungen die das Kinderturnen mit sich bringt legen wir besonderen Wert auf das Erkennen von sozial emotionalen Defiziten wie eine zu geringe Frusttrationstoleranz oder eine mangelnde Bereitschaft zur Fremdbestimmung. Die Förderung feinmotorischer Fähigkeiten wird im Kinderturnen oftmals vernachlässigt und von uns in besonderer Weise herausgearbeitet. Übungen mit kleinen Gegenständen, Gedächtnis- und Verständnisübungen runden das Kinderturnen im Sporthuus ab. Hier wird der Grundstein gelegt für Fähigkeiten die in den nächsten Lebensjahren wichtig werden. Kinderturnen im Sporthuus wird 2 mal wöchentlich angeboten und damit doppelt so oft wie üblich. Dadurch wird es möglich gezielter auf dem letzten Entwicklungsschritt aufzubauen. 

 

Deine Vorteile im Überblick:

Wir im Sporthuus möchten natürlich auch unseren kleinen Gästen etwas bieten! Deshalb gehört der Kurs „Kinderturnen“ zu unseren vielfältigen Kursangeboten, in denen sich speziell die Kleinen austoben können.

Kinderturnen für körperliche und soziale Entwicklung

In diesem Kurs, den wir speziell auf Kinder ausgelegt haben, werden den Kindern vielfältige Turn-Möglichkeiten geboten. Unsere Trainer und Trainerinnen halten den Kurs für die Kinder attraktiv, weil die Kids richtige Profis im Turnen werden und verschiedene Turntechniken lernen. Aber das ist nicht alles. Unserem Team ist es bewusst, dass die kindliche Entwicklung vielfältig gefördert werden muss. Deshalb bietet das Kinderturnen nicht nur eine große Portion Spaß, sondern entwickelt die Kinder auch im sozialen Sinne. Wir vermitteln den Kindern während des Trainings, dass gegenseitiger Respekt und Geduld füreinander wichtig sind. Denn diese Werte verschönern nicht nur das gemeinsame Training, sondern erleichtern auch generell den Umgang mit anderen Kindern. Neben der körperlichen Betätigung lassen sich im Kinderturnen-Kurs somit auch leicht Freundschaften schließen. Denn zusammen macht alles doppelt Spaß!

Warum Turnen?

Turnen ist einfach gut. Es stärkt nämlich die Muskeln, fördert die Dehnbarkeit der Bänder und trägt zur generellen Vitalität jedes Kindes positiv bei. Des Weiteren fördert Turnen einerseits die Beweglichkeit der Kinder und fordert andererseits den gesamten Körper. Durch die unterschiedlichen Disziplinen wird diese Sportart sicherlich nie langweilig. Wir versprechen, dass Kinder, die eine gewisse Freude am Turnen haben, bei uns im Kurs auf ihre Kosten kommen und gezielt gefördert werden.

 Wir hoffen natürlich, dass wir dich soweit von unserem Kinderturnen-Kurs überzeugen konnten, aber natürlich muss dein Kind sich bei uns selbst wohlfühlen. Deshalb bieten wir eine kostenlose Schnupperstunden an, in denen dein Kind den Kurs und die anderen Kinder kennenlernen und sich ganz frei für eine Teilnahme entscheiden kann.

Unser Trainer-Team heißt jedes Kind und die unterschiedlichsten Charaktere herzlich willkommen!

 


Gerne kannst du eine Beratung auch über WhatsApp ausmachen. Dazu kannst du einfach diese Nummer in deinem Handy als, Kinderturnen Friesoythe, abspeichern und uns kontaktieren:
0174 178 90 15

Derzeit erstellen wir eine Interessentenliste. Schnell einen Platz sichern bevor alle vergeben sind!



Möchtest du von uns kontaktiert werden?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.