BJJ-Grapling-MMA

Jiu-Jitsu in Friesoythe

Jiu-Jitsu (sanfte Kunst) ist eine der ältesten Kampfsportarten in Japan. Ziel ist es, einen bewaffneten, unbewaffneten oder auch mehrere Angreifer abzuwehren und unter die eigene Kontrolle zu bringen und ihm dabei nur soviel Schaden zuzufügen, wie unbedingt zu seiner Abwehr erforderlich ist.
Das Brasilianische Jiu-Jitsu (kurz BJJ; portugiesisch jiu-jitsu brasileiro) ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Jūdō und Jiu-Jitsu, die den Schwerpunkt auf Bodenkampf legt, wobei im Training zusätzlich Wurftechnikenaus dem Stand unterrichtet werden.

Brazilian Jiu Jitsu – Training für den ganzen Körper

Besonders wichtig für das BJJ sind eine gute Kondition und Körperbeherrschung und natürlich die richtige Technik. Damit man in der Lage ist, die Übungen richtig auszuführen, muss man ebenfalls verstärkt an der eigenen Schnelligkeit und Präzision arbeiten. Deshalb ist das Training genau auf diese Aspekte ausgelegt. Besuch uns doch einfach mal in Friesoythe um nähere Informationen zu erhalten oder um in einen unserer Kurse reinzuschnuppern.

 

Dieser Sport ist für jeden etwas, der körperlich dazu in der Lage ist, ansonsten gibt es keinerlei Hindernisse, um am BJJ teilnehmen zu können. Die anspruchsvollen, schnellen Bewegungsabläufe machen das BJJ zum idealen Sport in Sachen Fitness. Regelmäßiges Training stärkt die Gesundheit und darüber hinaus werden durch dieses Eigenschaften wie Mut und Disziplin trainiert. Wenn du also mal wieder Lust auf eine neue sportliche Herausforderung hast, dann bist du bei uns genau richtig. Also komm einfach vorbei und mach dir dein ein eigenes Bild vom BJJ. Wir freuen uns auf dich!