· 

Unterrichtsthema im Oktober

"KONZENTRATION ist wenn ich mich nicht ablenken lasse von dem was jetzt gerade wichtig ist" so Lernen die Kinder das Thema des Monats in den Fachsportschulen Kampf&Kunst.

 

Da heutzutage unser Alltag immer mehr und mehr von Werbung, Attraktion und Ablenkung erfüllt ist als je zuvor, wird es immer schwieriger sein Handeln durchzusetzen ohne abgelenkt zu werden. Vor allem Kinder geraten immer weiter als Zielgruppe ins Visier der Werbung. Aber nicht in allen Fällen ist jemand anderes schuldig, denn mit den Kindern  wächst auch ihr Interesse, ein Interesse alles kennenzulernen und alles zu verstehen. Und wir wollen Kindern genau diese Wissenslust nicht etwa nehmen. Nein. Wir möchten Kindern beibringen diese Wissenslust optimal einzusetzen, indem wir ihnen beibringen, wie sie Prioritäten setzten und lange bei einer Sache bleiben, ohne etwas anderes als Störfaktor in ihr lernen einzuladen. In Friesoythe, Cloppenburg, Garrel und Barßel arbeiten wir mit den Kindern an Ihrer Konzentration, damit sie das wesentliche im Auge behalten.